Loading...
/ART
ART 2017-12-18T13:24:41+00:00
Kunst-Objekte-TRIO | Martine Seibert Raken

Art

ICH SUCHE DEN BRUCH UND VERSTEHE IHN ALS ERGÄNZUNG

Gemäß der Auffassung, dass Gegensätze sich anziehen, verstehe ich die Kombination von Materialien, Farben und Formen als Möglichkeit eine mögliche Sicht der Dinge und Blickwinkel zu schaffen.

DAS WESEN MEINER ARBEIT IST DURCH EINE TIEFE VERBUNDENHEIT ZU ALLEM LEBENDIGEN UND DER AUSEINANDERSETZUNG MIT VERGÄNGLICHKEIT GEKENNZEICHNET

ART

OBJEKTE, WANDOBJEKTE, WANDGESTALTUNG, RAUMINSTALLATIONEN, GESTALTUNGS-KONZEPTE

Thematisch, in meiner Arbeit als Künstlerin, beschäftige ich mich zunehmend mit Licht und Schatten, Beziehungen und Kommunikation und arbeite mit Alltagsmaterialien, Draht, Metall aber auch mit handgeschöpften Papieren, Holz, verrosteten und patinierten Oberflächen. Die Werke, die entstehen sind zum einen von Verdichtung des gewählten Materials, zum anderen von Aufbrüchen und Umbrüchen gekennzeichnet und verändern ihr Erscheinungsbild ständig, denn der Lichteinfall ist das Wesentliche hierbei.
LICHT gibt den erarbeiteten und gegebenen Strukturen ihren wechselnden Ausdruck.

dr_med_dent_klas

Die Kunst von Martine Seibert Raken bringt Wärme und Lebendigkeit in die Praxis. Davon profitieren die Patienten und gleichermaßen auch das Team.

KÜNSTLERISCHE ARBEIT

Groß geworden bin ich in einer Familie, in der die Tante Malerei studiert hatte, die Großmutter Porträtzeichnerin war, der Onkel Kirchenfenster gestaltet hat und mein Großvater Schreiner und Architekt war.

In der Nachbarschaft gab es eine große Galerie, die schon sehr früh die Gruppe Zero zeigte . Diese Arbeiten, besonders die von Günther Uecker, haben mich von Kindesbeinen an geprägt. In der Malerei waren es die Expressionisten, allen voran Ernst-Ludwig Kirchner.

Ich lernte alsbald das Zeichnen bei E.O. Köppke in Düsseldorf, meine Großmutter schleppte mich zu meiner großen Freude dorthin.
Und das Zeichnen wurde zur ständigen Begleitung.

  • Zeichnen bei E.O. Köppke in Düsseldorf

  • Künstlerische Ausbildung

  • Künstlerisches Schaffen seit über 30 Jahren

  • Zahlreiche Ausstellungen